Zum Hauptinhalt springen

STIFF-PERSON Vereinigung Deutschland e.V.


Gruppennummer: 215

Die Stiff-Person Vereinigung Deutschland e.V. ist ein bundesweit agierender Verein, der im Juni 1998 von einigen Betroffenen gegründet wurde.

Heute umfasst unsere Selbsthilfeeinrichtigung ca. 160 Mitglieder, davon etwa 100 von der Krankheit Betroffene. Allein in den letzten 12 Monaten hat unsere Mitgliederzahl um ca. 20 % zugenommen.

Entscheidend für unsere Mitglieder ist der persönliche Erfahrungsaustausch. Wir treffen uns einmal pro Jahr zu unserer Mitgliederversammlung, bei der es nicht nur um die formalen Aspekte der Vereinsarbeit geht.

Als Möglichkeiten des Informationsaustausches bieten wir unseren Mitgliedern neben regelmäßigen Treffen auch die Kommunikation über elektronische Medien (Forum/ Chat).

Stichwörter:Stiff-Person-Syndrom, Muskelverhärtung, Bewegungsunfähigkeit, Krämpfe, autoimmun-entzündliche Erkrankung, Stiff-Man-Syndrom
Telefonkontakt:02421-504357
Mailkontakt:metze@stiff-person.de
WWW:https://www.stiff-person.de/
Turnus der Treffen:

1x pro Jahr

1. Ansprechpartner/-in:
Name: Ursula Metze

Kontakt über die akis der Volkshochschule Aachen

Kontakt per eMail
Kontakt per Telefon 0241 / 49009
alle Kontaktdaten



Zurück zur Gesamtübersicht der Selbsthilfegruppen