Zum Hauptinhalt springen

Soziale Phobie

Ein sicherer Ort zum Austausch und gegenseitiger Stützung


Gruppennummer: 164

Unsere Gruppe richtet sich an Mitmenschen mit einer sozialen Phobie oder extremen Schüchternheit.

Ziel ist es, den Teilnehmern einen sicheren Ort zum Austausch über die Problematik zu bieten.

Wir möchten uns auch Literatur zu dem Thema anschaffen und diese miteinander besprechen.

Außerdem werden in der Gruppe auch Übungen speziell zur Überwindung der sozialen Ängste durchgeführt, wobei zu betonen ist, dass alles freiwillig ist und keiner an einer Übung teilnehmen muss. Generell gilt, dass keiner in der Gruppe etwas zu sagen braucht, wenn er oder sie es nicht möchte.

Wenn es einem gerade nicht gut geht, kann und darf man ohne weiteres den ganzen Abend einfach nur zuhören.

Neue Teilnehmer/innen sind immer herzlich willkommen und können sich auf unserer Webseite www.sozialephobie-aachen.de weiter informieren und uns kontaktieren.

Stichwörter:
WWW:www.sozialephobie-aachen.de
Ort der Treffen:

Unser Raum befindet sich im Gebäude der VHS Aachen am Bushof

Turnus der Treffen:

14-tägig

Zeitpunkt der Treffen:Montags 20.00 - 21.45 Uhr (bitte vorher mailen)

Kontakt über die akis der Volkshochschule Aachen

Kontakt per eMail
Kontakt per Telefon 0241 / 49009
alle Kontaktdaten



Zurück zur Gesamtübersicht der Selbsthilfegruppen