Zum Hauptinhalt springen

Besonders glücklich - Von Eltern für Eltern – mit besonderen Kindern

Elterninitiative von und für Familien mit Kindern mit seltenen Erkrankungen und komplexen Mehrfachbehinderungen aller Art


Gruppennummer: 287

Wer wir sind

„Besonders glücklich“ ist eine Elterninitiative von und für Familien mit Kindern mit seltenen Erkrankungen und komplexen Mehrfachbehinderungen aller Art in der Städteregion Aachen (bei Interesse gerne auch darüber hinaus).

Bei uns ist jeder willkommen, der „aus der Reihe tanzt“, der eben ganz besonders ist. Was für ein Glück, dass unsere Kinder sind wie sie sind, denn das ist sehr selten – wie das vierblättrige Kleeblatt, das wir durch Zufall am Wegesrand entdecken. Es handelt sich dabei um nichts anderes als eine Anomalie der Natur, und trotzdem steht es für Glück – oder aber vielleicht genau deswegen?

Wir bieten besonders glücklichen Familien den nötigen und wo anders schwer auffindbaren Raum, sich kennenzulernen, auszutauschen, einander zu helfen, miteinander zu wachsen und mit- und aneinander Freude und Spaß zu haben.
Bei Sorgen und Problemen, die vom sonstigen sozialen Umfeld nicht nachvollzogen werden können, trifft man bei uns auf ein offenes Ohr und einen lösungsorientierten Umgang. Über unsere WhatsApp-Gruppe hinaus gibt es dafür regelmäßige Treffen mit den Kindern, sowie Planungstreffen für die Eltern, die das Angebot aktiv gestalten.

Stichwörter:Epilepsie, Spastik, Hirnerkrankung, Autismus, geistige Behinderung, Trisomie 21, Hörbehinderung, Mehrfachbehinderung, seltene Erkrankungen, Kinder, Frühchen, Entwicklungsverzögerung,
Telefonkontakt:0151-62700385
Mailkontakt:besondersgluecklich.aachen@gmail.com
WWW:http://besonders-glücklich.de

Kontakt über die akis der Volkshochschule Aachen

Kontakt per eMail
Kontakt per Telefon 0241 / 49009
alle Kontaktdaten



Zurück zur Gesamtübersicht der Selbsthilfegruppen