Zum Hauptinhalt springen

CED im Alltag:machbar!

Junge Selbsthilfe für Colitis Ulcerosa & Morbus Crohn


Gruppennummer: 237

Es ist nicht einfach in jungen Jahren eine Diagnose zu bekommen, die das gesamte Leben beeinflusst.

Uns ist es wichtig füreinander da zu sein und zu zeigen, dass wir mit unserer CED und den daraus entstehenden Problemen im Alltag nicht allein sind.

Unsere Gruppe richtet sich vorwiegend an Schüler*innen, Studierende und Azubis, die (wie wir) noch den richtigen Umgang mit der Diagnose Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn finden müssen.

Wir alle haben ähnliche Erfahrungen gemacht und es tut gut, sich auszutauschen und einander in einem gemütlichen Beisammensein gegenseitig Tipps geben zu können.

Unsere Treffen finden in lockerem Rahmen bedarfsorientiert, aber meistens einmal pro Monat nach gemeinsamer Absprache statt.

Außerdem besteht die Möglichkeit, Fragen in unserer WhatsApp-Gruppe zu stellen oder still mitzulesen.

Stichwörter:Colitis Ulcerosa, CED, Morbus Crohn, junge Selbsthilfe, Schüler, Studenten, Azubis
Mailkontakt:ced-im-alltag@jsh.ac
WWW:www.jsh.ac
Ort der Treffen:

in Aachen -nach gemeinsamer Absprache-


Kontakt über das Selbsthilfebüro der Stadt Aachen

Kontakt per eMail
Kontakt per Telefon 0241 / 49009
alle Kontaktdaten



Zurück zur Gesamtübersicht der Selbsthilfegruppen